Besser kann ein Resümee nicht ausfallen: Vom 26. September bis zum 18. Oktober war ARQUEONAUTAS bereits zum zweiten Mal mit einem Pop-Up-Store bei L+T in Osnabrück vertreten und sorgte für große Aufmerksamkeit und Kundenfrequenz auf der Fläche. Auf 80 Quadratmetern wurde im Lichthof des L+T-Gebäudes in der Osnabrücker Innenstadt ein Pop-Up-Store aufgebaut, der die Markenwelt von ARQUEONAUTAS perfekt in Szene setzte. Kunden konnten so den maritim inspirierten Casual Lifestyle der Marke am POS erleben. Präsentiert und verkauft wurde die aktuelle DOB und HAKA Kollektion.

Von der durchweg positiven Resonanz sind beide Unternehmen begeistert. “Das außergewöhnliche Markenerlebnis, das wir für die Kunden mit unserem Partner L+T realisiert haben, war ein voller Erfolg”, sagt Peter Konietzko, Brand Division Manager bei ARQUEONAUTAS. “Kunden wünschen sich besondere Geschichten und authentische Inszenierungen am Point-of-Sale. Genau diese konnte man mit ARQUEONAUTAS in Osnabrück erleben.” Neben der inspirierenden Produktpräsentation gab es außerdem verschiedene Aktionen für die Kunden vor Ort. Über die gesamte Laufzeit konnten die Besucher unter Anderem zwei von Markenbotschafter Kevin Costner signierte Regiestühle gewinnen. Ein weiteres Highlight: das Moonlight Shopping. Am 18. Oktober, dem letzten Sonnabend der Laufzeit, konnten die Kunden den Pop-Up-Store bis 22:00 Uhr besuchen.

Ziel des gemeinsamen Projektes war, mit dem Pop-Up-Store ein besonderes Erlebnis im größten Eigentümer geführten Modehaus Norddeutschlands zu kreieren und so Vorteile für alle Beteiligten zu schaffen. Für die Kunden, für den Handelspartner L+T und für die Marke ARQUEONAUTAS. Die Resonanz gibt den beiden Unternehmen recht: “Unsere Kunden sind begeistert”, sagt Mark Rauschen, Geschäftsführer von L+T. “Die Aktion ist ein tolles Beispiel dafür, wie erfolgreiche Markeninszenierung im Handel aussehen kann und was Marke und Händler gemeinsam erreichen können.” Von diesem Synergieeffekt ist man auch bei ARQUEONAUTAS überzeugt: “Wir werden auch in Zukunft auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern setzen, um gemeinsam innovative Konzepte zu entwickeln”, so Peter Konietzko. Für 2015 sind bereits weitere ARQUEONAUTAS Pop-Up-Stores gemeinsam mit verschiedenen Handelspartnern fest geplant.

Weitere Meldungen:  BRAZILIAN FOOTWEAR

Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für authentische Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der eigenen Retail- und Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.

Firmenkontakt
ARQUEONAUTAS GmbH
Elena Gasbarro
Osterfeldstraße 12-14
22529 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.arqueonautas.com

Pressekontakt
Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de

Schreibe einen Kommentar