Ein Ir(r)e wird deutscher Europameister

Ein Ir(r)e wird deutscher Europameister

Mel Kelly – Comedy Club Munich

Allein der Gedanke, eine Rede halten zu müssen, verursacht bei vielen Menschen Lampenfieber. Eine Rede in einer Fremdsprache zu halten steigert diese Aufregung um ein Vielfaches. Dem Iren Mel Kelly ging es früher ähnlich. Erst hat er das Reden auf Englisch zu seinem Hobby gemacht. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet: Bei den Europameisterschaften in Berlin am 19. und 20. Mai gewann Mel Kelly den deutschen Bewertungsreden-Wettbewerb von Toastmasters International gegen eine hochkarätige Konkurrenz aus dem In- und Ausland.

Dabei galt es, die Jury und die mehr als 400 Teilnehmer der Konferenz zu inspirieren und zu überzeugen.
Die Bewertungsreden sind eine ganz besondere Disziplin bei den Toastmastern. Durch eine Bewertungsrede erhält ein Redner ein individuelles, konstruktives Feedback zu seiner Rede.
Für den Bewerter bleibt nur wenig Zeit, um eine Rede vorzubereiten, die positiven Aspekte der Rede herauszuarbeiten und gute Tipps für Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Insofern eine besondere Herausforderung, die viel Erfahrung und Übung erfordert. Gerade in Deutsch als Fremdsprache bedeutet dies eine enorme Expertise, um die richtigen Worte für ein wertschätzendes Feedback in aller Öffentlichkeit und noch dazu unter Wettbewerbsbedingungen zu finden. Und eine solche Bewertungsrede auf Deutsch zu halten ist für einen Iren eine noch größere Herausforderung.
Mark Twain hat einmal gesagt „Das Leben ist zu kurz um Deutsch zu lernen“. In seiner ersten Zeit in München hat Mel Kelly gedacht, dass er mindestens 10 Leben brauchen würde um Deutsch zu lernen. Nun hat er es doch viel schneller gemeistert.

Mel Kelly hat schon 5 europäische Redewettbewerbe in Englisch gewonnen und war auch schon 3 Mal in deutschen Wettbewerben auf dem 2. Platz. Seinen irischen Humor und seine ausgezeichneten Redefähigkeiten in Deutsch und Englisch bringt er als Keynote Redner, Trainer und Moderator bei internationalen Veranstaltungen und Firmenevents zum Einsatz. Schon seit einiger Zeit ist er als Stand-up Comedian in München und Europa auf der Comedybühne unterwegs. In München hat er den Comedy Club Munich gegründet.

Neuerdings hat er seine Erfahrungen als Ire in München in lustigen Geschichten in einem Buch veröffentlicht und in seinen Comedy-Auftritten verwertet. Das Publikum liebt seine Geschichten über seine ersten Versuche in Deutsch die bayerische Damenwelt zu erobern.
Weitere Informationen zum Buch gibt es auf der folgenden Seite: http://comedybooks-melkelly.com/
Als Stand-up Comedian tritt Mel Kelly regelmäßig auf. Die aktuellen Termine sind auf der Webseite vom Comedy Club Munich zu finden: http://comedy-club-munich.com/

Im deutsch-/ englisch sprachigen Comedy Club Munich erwarten Sie Mel Kelly, Andreas Beckenbach und Brigitte Herder mit ihren Stand – up Comedy Programmen. Zu ihren Shows laden sie andere Comedians ein und so erleben Sie jedes Mal eine völlig neue Show.

Kontakt
Comedy Club Munich GbR
Brigitte Herder
Quiddestr. 72
81735 München
089 / 450 81 775
info@comedy-club-munich.com
http://comedy-club-munich.com/

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: