Dr. Lennart Weber verstärkt das Hamburger eresult-Team

Dr. Lennart Weber verstärkt das Hamburger eresult-Team

Logo eresult GmbH

Seit März 2017 ist Dr. Lennart Weber als Senior Usability Experience Consultant bei der Full-Service UX-Agentur eresult GmbH in Hamburg mit an Bord.
Er kommt von der Bigpoint GmbH, einem Unternehmen, das Browser- und Mobile-Spiele herstellt. Dort unterstützte er zweieinhalb Jahre die Spieleentwicklung von der Konzeptphase bis zum Full Launch mit User Research.
Zuvor studierte Dr. Lennart Weber Psychologie an der Universität Freiburg (Schweiz) und Human Factors an der TU Berlin. Seine Dissertation zum Thema „Wahrgenommene Qualität von Flugzeugkabinen“ entstand während seiner 3-jährigen Tätigkeit als Forscher bei der Airbus Group.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Lennart im Team haben und setzen auf seine Erfahrungen bei der Durchführung von Usability Tests, Fokusgruppen, Interviews Panel-Umfragen, Motivationsprofilen und Art Testing. Gemeinsam möchten wir den Standort Hamburg ausbauen und unseren Umsatz vor allem in der Gaming-Branche deutlich steigern. Hier sehen wir gerade in Hamburg gute Möglichkeiten und Chancen für uns. Hamburg ist der Gaming-Hub Deutschlands“, so Thorsten Wilhelm, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der eresult GmbH.

Sie möchten auch zum eresult-Team gehören und eigenverantwortlich Projekte übernehmen? Vakante Stellen finden Sie unter: http://www.eresult.de/ueber-uns/jobs-karriere/

Die eresult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eresult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eresult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.

Kontakt
eresult GmbH
Tatjana Balcke
Elbchaussee 13
22765 Hamburg
040-36166-7983
tatjana.balcke@eresult.de
http://www.eresult.de

Mittwoch, 28. Juni 2017 von