Die zweitälteste deutsche Agentur MODEL POOL: internationale Models sind bei uns zuhause.

Top-Model VALENTINA aus Belarus wird exklusiv von der Düsseldorfer Modelagentur MODEL POOL INTERNATIONAL MODEL-MANAGEMENT vertreten.

Die zweitälteste  deutsche Agentur MODEL POOL: internationale Models sind bei uns zuhause.

Sie ist 1.79m groß und trägt Konfektionsgröße 34. Lange blonde Haare, die noch nie gefärbt wurden, blasser Teint und hohe Wangenknochen lassen sie aussehen, wie eine Heldin aus einem skandinavischen Epos. Doch Valentina kommt aus einem anderen Land, in dem naturblond immer noch die häufigste Haarfarbe ist – aus Weißrussland.

Seit 5 Jahren modelt die 23-jährige nun hauptberuflich. In NY war sie, in Beijing, Paris, Dubai, Mailand. Hat für Brands wie Kenzo, Swarowski, Mango, Omega gearbeitet. Ihr Portfolio schmücken Editorials aus Harper’s Bazaar, Amica & Cosmopolitan. Auf internationalen Catwalks lief sie für Größen wie Chanel, Gucci & Karl Lagerfeld. In Deutschland ist Valentina exklusiv von der zweitältesten Agentur des Landes MODEL POOL INTERNATIONAL MODEL MANAGEMENT vertreten. Die vielen Termine ihres 10-tägiges Düsseldorf-Aufenthalts lassen kaum Freizeit, um die Schönheiten der Rhein-Metropole zu bewundern. Editorial-Shootings, Shows auf der Beauty-& Top Hair, kommerzielle Aufträge und zahlreiche Go Sees, um möglichst viele Kunden kennen zu lernen. Fotografen sind von dem Mädchen aus Belarus begeistert – sie ist natürlich, wandlungsfähig und arbeitet extrem schnell. „Das Arbeiten in Deutschland ist eher gemütlich“,- meint die Weißrussin. – „in der Zeit, in der man hier zwei Einstellungen shootet, hätte man in China schon 50 Outfits abgeknipst. Hier werden die Models mit großem Respekt behandelt, die Crew hat Verständnis dafür, dass unser Job auch physisch extrem anstrengend sein kann“.

Valentina ist von Deutschland beeindruckt. Die Freundlichkeit und die Kreativität der Fotografen und Kreativen imponiert ihr . Auch die berühmte deutsche Gründlichkeit fällt auf. „In Paris wird dein Buch bei Castings innerhalb einer halben Minute durchgeblättert. Kein Model hat deshalb mehr als 10-12 Fotos im Portfolio. Die deutschen Kunden blättern langsam vom ersten bis zum letzten Foto durch, stellen viele Fragen, kommentieren – um danach nochmals sich alles vom Ende zum Anfang anzusehen,“- vergleicht Valentina ihre Erfahrungen. Die Aufnahmen, die das weißrussische Model in Deutschland gemacht hat, gefallen der Agentur in Paris – das Portfolio wird prompt umgestellt.

Trotz ihres elfenhaften Erscheinungsbildes denkt Valentina pragmatisch und zukunftsorientiert. Für das „Leben nach dem Modeln“ hat die 23-jährige bereits vorgesorgt und kann auf das Dolmetscher-Diplom der linguistischer Universität Minsk stolz sein. Sie spricht fließend Englisch & Französisch und versucht ihr „Schuldeutsch“ aufzufrischen. Sprachkenntnisse sind bei ihrem jetzigen Lebensstil immens wichtig – mit deren Hilfe fühlt sie sich in jedem Fotostudio der Welt heimisch. Dennoch war das internationale Model begeistert, in dem MODEL POOL Team Vertrauenspersonen zu finden, die ihre Muttersprache sprechen. „Unser Ziel ist es persönlichen Kontakt zu den Mädchen aufzubauen „, – erzählt Anna Chistyakova, Head-Booker bei MODEL POOL INTERNATIONAL. Die gebürtige Russin sitzt bereits seit 16 Jahren am Bookingtisch der Düsseldorfer Traditionsagentur. – „Models aus dem Ausland müssen sich hier bei uns wie zuhause fühlen, deswegen setzt unser Team schon immer auf Internationalität“.

Mit wenig Gepäck, in dem ihr Portfolio und hohe Schuhe nicht fehlen dürfen, bricht Valentina auf die nächste Reise auf. Ihr Freund in Minsk, der vom Modelzirkus weit entfernt ist, muss sich noch lange mit Facebook-Herzchen von der Liebsten begnügen. „Es ist aber meine große Chance die Welt zu sehen und ich bin froh, dass er dafür Verständnis hat“, – lächelt das blonde Mädchen. Nun steht wieder Paris auf ihrem Plan – und auf jeden Fall auch ein neuer Deutschland-Stay.
Bildquelle:kein externes Copyright

Modelagentur

Model Pool International Model-Management GmbH
Anna Chistyakova
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 86 556 0
info@model-pool.de
http://www.model-pool.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: