DIE SOMMERKOLLEKTION 2014 VON GUDRUN SJÖDÉN

DIE SOMMERKOLLEKTION 2014 VON GUDRUN SJÖDÉN

DIE SOMMERKOLLEKTION 2014 VON GUDRUN SJÖDÉN

(Mynewsdesk) Zirndorf, den 26.03.2014: Die neue Sommerkollektion von Gudrun Sjödén ist inspiriert vom Leben im Grünen und von Gärten aller Art.

„Es ist wohl niemandem entgangen, dass eigener Anbau und Gärten derzeit groß im Trend liegen. Das ist mir besonders in New York aufgefallen, wo ich letztes Jahr war: An allen Ecken und auf unzähligen Dächern sah ich Leute mit dem Spaten in der Hand, die die ausgefallensten Orte in urbane Anbauflächen verwandelten. Diese Beobachtung hat mich so beeindruckt, dass ich beschloss, dem Thema Gärten eine ganze Kollektion zu widmen. Außerdem weiß ich, dass viele meiner Kundinnen leidenschaftliche Hobby-Gärtnerinnen sind. Meine Sommerkollektion 2014 habe ich allen diesen Kundinnen gewidmet“, erklärt Gudrun Sjödén, Gründerin und Creative Director.

WOODLAND Die englische Gartentradition hat uns zu dem Namen unserer Kollektion Woodland inspiriert. So sind opulente Blumendrucke auf Trikot und Taschentuchleinen entstan­den, eine Strickjacke im Wickelschnitt mit aufwendigen Details und Jacquardmuster sowie eine Serie von einfarbigen Trikotmodellen.

MODE ZUM GÄRTNERN UND LEBEN Das Zuhause von Alys Fowler, einer der bekanntesten Gartenjournalistinnen der Welt, erwies sich als idealer Ort zum Fotografieren unserer Gartenkollektion. Öko-Baumwolle ist natürlich das allerbeste Material, wenn man im Garten arbeitet. Einige Modelle unserer Serie haben ein kleines Karomuster, andere vereinzelte, aufgedruckte Erbsen und wieder andere einen ganzen Gemüsegarten, der auf ein kleines, im letzten Sommer entstandenes Aquarell von Gudrun Sjödén zurückgeht.

MODE FÜR DEN URBANEN GARTEN Auch wer in der Stadt lebt, hat das Bedürfnis sich gärtnerisch zu betätigen! Am lieb­sten in bequemer, funktioneller Kleidung, die ebenso büro- wie gartentauglich ist. Das Programm „Der urbane Garten“ ist ein Experiment mit dekorativen Streifen auf über­färbtem Leinen, aus dem Gudrun Sjödén einen Rock und eine Bluse entworfen hat. Außerdem enthält die Kollektion in verschiedene Richtungen verlaufende Streifen auf weichem Baumwolltrikot und ein paar Modelle aus etwas festerem Leinen/Baumwollt­will, die gern ein bisschen knittern dürfen, dazu eine Strickjacke aus edel glänzendem Ramie mit Perlmuster und schönem Fall – perfekt für kühle Sommerabende.

KEINE SOMMERKOLLEKTION OHNE BADESACHEN… Was wäre eine Sommerkollektion ohne schöne, bequeme Bademode? Für alle, die die Badesaison in vollen Zügen genießen wollen, haben wir eine stimmige Kollektion aus Bikini, Badeanzug, Pareo und leichten Kleidern und Tuniken in den saisonaktuellen Mustern „Cascade“, „Salamander“ und „Anemon“ entworfen.

BASIC Farbstark, unverwechselbar, kombinierfreudig und natürlich aus reinen Naturmaterialien – das sind die Grundpfeiler unserer umfassenden Basic-Kollektion. Haltbare Favoriten, die uns jahrelang begleiten. Von Frauen entworfen – für Frauen in aller Welt, in jedem Alter und mit jeder Figur.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nebi7b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/die-sommerkollektion-2014-von-gudrun-sjoed-n-21725

=== Bildunterschrift: Farbstarke Sommerkollektion von Gudrun Sjödén (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/60igq0

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bildunterschrift-farbstarke-sommerkollektion-von-gudrun-sjoed-n

Das Unternehmen Gudrun Sjödén wurde 1976 gegründet. Das Firmenkonzept umfasst farbstarke Mode und Dekotextilien mit unverwechselbarem und ganz persönlichem Ausdruck. Ein wichtiger Schlüsselbegriff ist nachhaltiges Design aus den Materialien der Natur. Ihre farbstarken Kreationen verkauft Gudrun Sjödén heute in 50 Länder, in künstlerisch gestalteten Konzeptläden, über inspirierende Kataloge und einen ansprechenden Webshop. Das Unternehmen hat 18 eigene Konzeptläden, davon 6 in Schweden, 7 in Deutschland, 2 in Norwegen und je 1 in Kopenhagen, Helsinki, New York und London.

Andreas Haumesser
Andreas Haumesser
Nymphenburger Straße 17
80335 München
+49.89.809130061
andreas@andreashaumesser.com
www.gudrunsjoeden.de

Mittwoch, 26. März 2014 von