coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

Die Webseite von CAL CLASSIC HAUS erhielt ein modernes, frisches Designupdate

CAL CLASSIC HAUS feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Im Juli 1997 wurde das Bauunternehmen gegründet und hat sich seitdem deutschlandweit zu einem der führenden Anbieter von Fertighäusern in energiesparender Bauweise entwickelt. Gefertigt werden die Häuser weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Webseite des Bauspezialisten in neuem Design. Realisiert wurde das neue Erscheinungsbild des Internetauftritts von der Webdesign- und Online Marketing Agentur coupling media aus Herford.

Geburtstagsgeschenk: Neuer Internetauftritt
Wie in den meisten Disziplinen schreiten auch die Möglichkeiten im Webdesign stetig voran. Neue Funktionen und Darstellungsformen werden entwickelt, Aussehen und Menueführung sind vom aktuellen Zeitgeist geprägt. Vor diesem Hintergrund war es der Wunsch des innovativen Bauunternehmens zum 20. Firmengeburtstag der Unternehmenswebseite ein neues, moderneres Erscheinungsbild zu geben. Beauftragt wurde mit dieser Aufgabe die Internetagentur coupling media, die auch bereits den vorherigen Webauftritt für das Unternehmen realisiert hatte.

Das Webdesign – der erste Eindruck zählt
„Ein modernes Webdesign muss die Besucher sofort in den Bann ziehen und so gut strukturiert sein, dass der Nutzer schnell die Informationen findet, die er sucht“, berichtet Stefanie Jany, verantwortliche Projektleiterin der coupling media GmbH. Große, aufmerksamkeitsstarke Bilder im Slider zeigen dem Besucher sogleich anschaulich, wie sein Traumhaus später einmal aussehen könnte. Auf den ersten Blick finden interessierte Bauherren die Vorteile, die ein Fertighaus als Passivhaus, Niedrigenergiehaus oder Plusenergiehaus bietet. Gleich zu Beginn der Seite hat der Besucher die Möglichkeit auszuwählen, über welche der drei energiesparenden Bauarten er mehr erfahren möchte.

Mit responsive Design und gut durchdachter Struktur zu mehr Benutzerfreundlichkeit
„Das Bauunternehmen verfügt über eine Fülle von Informationen, die es an seine Kunden und solche, die es werden wollen, verständlicherweise weitergeben möchte. Eine große Herausforderung bestand daher für uns als Webdesigner und Webentwickler darin, die große Menge an unterschiedlichen Informationen zu Architektur und Design, Konzept und Beratung oder Energiesparmöglichkeiten genauso schnell und übersichtlich den Besuchern zu präsentieren wie hilfreiche Tools wie den Traumhaus-Finder, die Traumhaus-Umfrage oder Referenzprojekte,“ fasst Stefanie Jany, die Ausgangssituation zusammen. „Wichtig war hierbei, natürlich, dass das Design responsive realisiert wurde, so dass es auf jedem Medium, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einwandfrei, mit einer hohen Geschwindigkeit dargestellt werden kann,“ so Stefanie Jany weiter.

Themenblöcke bietet den Besuchern einen besonderen Mehrwert
Für eine präzise Besucherführung und eine gute Usability seitens der Nutzer hat die Online Marketing Agentur die verschiedenen Themengebiete in zusammenhängende Blöcke unterteilt. Diese Blöcke sind alle dem bestehenden Corporate Design angepasst, haben aber dennoch jeder für sich ein individuelles Erscheinungsbild, so dass der Besucher die einzelnen Themengebiete schnell erfassen kann, um in Sekunden für sich zu entscheiden, welche Informationen für diesen interessant sind und was er oder sie für weitergehende Informationen anklicken möchte.
Die Seite kommt trotz der zahlreichen und unterschiedlichen Informationen ohne viele Menuepunkte aus. Die verschiedenen Themenblöcke befinden sich direkt auf der Startseite. Dadurch findet man durch bequemes und kurzweiliges Herunterscrollen auf der Startseite schnell das Thema, das man vertiefen möchte. Wer die gesuchte Information lieber im Drop-Down-Menue anklicken möchte, kann dies selbstverständlich gleichermaßen tun.

Fazit
„Wir sind äußerst zufrieden mit dem neuen Design unseres Webauftritts. Die Seite ist modern, übersichtlich und präsentiert sehr anschaulich unsere Kompetenzen. Bereits seit 10 Jahren vertrauen wir auf die Expertisen von coupling media im Webdesign und vielen Bereichen des Online Marketings. Die kompetente Beratung und der schnelle Service überzeugen uns immer wieder.“ (Frank Ahlemeyer, Geschäftsführer CAL CLASSIC Haus GmbH)

Hier geht“s zur realisierten Webseite: www.cal-classic-haus.de
Weitere Informationen zu coupling media finden Sie hier: www.coupling-media.de

coupling media, die Online Marketing Agentur aus Herford ist Ihr Partner für e-Business-Lösungen. Seit der Gründung in 2003 haben die Internetexperten ihr Portfolio stetig erweitert und optimiert, so dass Kunden hier individuelle und vor allem effektive Gesamtlösungen für ihre Online Kommunikation und Produktvermarktung erhalten. Stets orientiert an aktuellen Trends wird für den Kunden sein ganz persönlicher Marketing Mix erarbeitet. coupling media unterteilt seine Online Aktivitäten in die vier Geschäftsbereiche: Übergreifendes Online Marketing, Web-Entwicklung/Design, Suchmaschinen-Marketing/Optimierung und Affilliate-Marketing. Somit können den Kunden alle Online Marketing Wünsche aus einer Hand und genau aufeinander abgestimmt erfüllt werden.

Firmenkontakt
coupling media GmbH
Andrea Dittmar
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford
+49(0)5221-34 25 6 – 0
+49(0)5221-34 25 6-28
info@coupling-media.de
http://www.coupling-media.de

Pressekontakt
coupling media GmbH
Christin Wehrmann
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford
+49(0)5221-34 25 6 – 17
+49(0)5221-34 25 6-28
cw@coupling-media.de
http://www.coupling-media.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: