Daily-MarmeladeBremen, 13. März 2013

Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Mai werden Mütter in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern gefeiert und für ihren Einsatz geehrt. Seinen Ursprung findet der Muttertag in der Geschichte der USA. 1908 ließ Anna Marie Jarvis aus Liebe zu ihrer Mutter 500 weiße Nelken verteilen und machte sich für einen Ehrentag aller Mütter stark. Aus dieser persönlichen Geste einer engagierten Frau entwickelte sich schließlich der Mother’s Day als Nationalfeiertag in den USA. Seit 1922 ist der Muttertag hierzulande etabliert.

Gründe seiner Mutter zu danken gibt es viele. Häufig sind es aber kleine Gesten, über die sich Mütter besonders freuen. Ein lieber Brief, ein gedeckter Tisch – es müssen ja nicht immer Blumen sein…

Eine schöne Verwöhnidee kommt von Daily Marmelade: Das weltweit erste Marmeladen-Abonnement lädt ein zum gemeinsamen Frühstück am Muttertag. Monat für Monat werden köstliche Fruchtaufstriche aus einer kleinen Manufaktur direkt nach Haus geliefert. Eine fruchtig-feine Überraschung – nicht nur zum Muttertag. http://www.daily-marmelade.de

Daily Marmelade bietet Frühstücksgenuss im Abonnement – drei, sechs oder zwölf Mal eine von mehr als 75 köstlichen Sorten. Von klassisch bis raffiniert, immer aus besten Zutaten und in Handarbeit ohne Zusatzstoffe gefertigt.

Jede süße Post ist ein Überraschungspaket: Je nach „Marmeladentyp“ und Saison wählt Daily Marmelade die passende Sorte aus und verschickt sie sicher im maßgefertigten Karton. Das Abonnement endet nach der festgelegten Laufzeit ganz automatisch. Bestellt wird mit wenigen Klicks ganz einfach im Onlineshop von Daily Marmelade. Auf der Facebook-Seite gibt es einen Blick hinter die Kulissen des Bremer Unternehmens sowie Rezepte und aktuelle Aktionen.

Weitere Meldungen:  Fall Mappus - typisch deutsch und beliebig

Daily Marmelade: http://www.daily-marmelade.de Facebook-Fanseite: http://www.daily-marmelade.de/facebook

Pressekontakt:

CLOSER Design, Sielwall 54, 28203 Bremen Sandra Prawitt, sandra.prawitt@closer-design.de www.closer-design.de

page1image16720 page1image16880 page1image17040 page1image17200 page1image17360

Daily Marmelade – Die Geschichte des Unternehmens Alles Begann in einer kleinen WG in Dresden…

Daily Marmelade, das weltweit erste Marmeladen-Abo, wird in einer Dresdener Studenten-WG von David Zacharias erfunden. Der Küchentisch ist die Steuerzentrale, ein Fahrrad das erste Lieferfahrzeug, der Keller fungiert als Lager.

Die ersten 50 Gläser Marmelade kauft Daily Marmelade beim Berliner Bauernmarkt und preist sie über eine Rundmail und einen ersten Online-Shop an. Die originelle Geschenkidee für Freunde und Verwandte kommt sehr gut an!

Immer mehr Menschen schätzen das Marmeladen-Abo, die Nachfrage steigt! Die Webseite wird aufgefrischt mit mehr Raum für Kundenservice: Abonnenten können jetzt Allergien angeben und Gutscheine ordern. Auch die Presse reagiert auf die Geschenkidee: Das erste große Interview mit der Food-Zeitschrift essen&trinken.

Hurra! Die 10.000ste Sendung auf dem Weg zur Post!

Der WG-Keller wird zu klein, Daily Marmelade mietet ein Lager mit viel Platz für die mittlerweile 75 Sorten. In den neuen Regalen lagern auch Broschüren und Unmengen von Packkartons. Die Marmeladen- Abo-Gemeinde wächst, jetzt produziert eine kleine Manufaktur in NRW für Daily Marmelade. Schokoladen- und Kaffee-Cremes erweitern das Sortiment.

Marco Stolle stößt zum Team. Die Jung-Unternehmer legen ein Auslandssemester in Budapest ein, verbunden mit einem kreativen Schub, dem Relaunch der Daily Marmelade-Webseite mit neuen Funktionen. Jetzt können die Abonnenten die Lieferung unterbrechen, z. B. während der Urlaubszeit.

Daily Marmelade verlagert seinen Unternehmenssitz nach Bremen. David Zacharias und Marco Stolle feiern ihre Uni-Abschlüsse. Ab sofort konzentrieren sich beide zu 150% auf ihr Start-Up-Unternehmen!

Weitere Meldungen:  futurasol realisiert weiteres Großprojekt

Zurück in der hanseatischen Heimat Bremen

In Bremen zieht das Unternehmen in die kreative Hafencity mit großen Büro- und Lagerräumen. Die Aufnahme ins Förderprogramm BRUT des Bremer Wirtschaftssenators zeigt: Daily Marmelade überzeugt mit dem richtigen Konzept!

Computerspezialist und Freund Malte Legenhausen ergänzt mit seinem Know-how das DM-Team als dritter Gesellschafter. Daily Marmelade wird erwachsen – ein neuer Markenauftritt und eine optimierte Webseite sorgen für noch mehr Service und klare Kommunikation.

Daily Marmelade: http://www.daily-marmelade.de Facebook-Fanseite: http://www.daily-marmelade.de/facebook

Von wp_admin

Schreibe einen Kommentar