90 Jahre PVS Baden-Württemberg Pionier der Abrechnung

90 Jahre PVS Baden-Württemberg Pionier der Abrechnung

90 Jahre PVS Baden-Württemberg  Pionier der Abrechnung

(Mynewsdesk) Als Partner der Messe MEDIZIN präsentierte sich die PVS Baden-Württemberg in ihrem Jubiläumsjahr vom 24. bis 26. Januar auf dem Messegelände in Stuttgart.„Pionier der Abrechnung“ ist das Motto der PVS Baden-Württemberg für das Messejahr 2014. Den Start in das Messejahr machte traditionell die MEDIZIN 2014 in Stuttgart. Die Fachmesse gilt als feste Institution für Ärzte, medizinische Fachangestellte, Therapeuten sowie Mitarbeiter des Gesundheitswesens aus ganz Süddeutschland. Die Kombination aus Fachmesse und Kongress macht die Veranstaltung zu einer einzigartigen Informations- und Weiterbildungsplattform.Begrüßt wurden die Besucher bereits direkt beim Betreten der Messehalle durch die PVS Baden-Württemberg. „Wir vereinen Innovation mit Tradition – seit 1924 betreuen wir die Privatliquidation der Ärzte in ganz Baden-Württemberg und haben dabei stets eine Pionierrolle eingenommen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Volker Laible. „Zu den zweifellos größten Innovationen gehört die eigens entwickelte Software PAD-Easy und unsere Serviceplattform E-PVS, deren Entwicklung bereits vor über 25 Jahren begonnen hat“, erklärt Michael Ahrens, Geschäftsführer der PVS Baden-Württemberg. „Mit der Möglichkeit zur Datenübertragung bieten wir der Arztpraxis ein modernes Werkzeug, das die Abrechnungsorganisation erheblich erleichtert und das Praxisteam entlastet.“ Neben dem Thema Online-Abrechnung war auch wieder ein großes Interesse an dem Fort- und Weiterbildungsprogramm der PVS Akademie festzustellen. Am Messestand der PVS konnten sich Ärzte und medizinische Fachangestellte über das Seminarangebot 2014 informieren. „Erfolgreich sind wir 2013 mit unserem Seminarangebot in München gestartet. Umso mehr freut es mich, dass wir unser Angebot in Bayern erweitern konnten“, hebt Dirk Fröhlich, Geschäftsführer der PVS Akademie, hervor. „Zudem kommen in 2014 mit Sachsen und Sachsen-Anhalt noch zwei weitere Bundesländer hinzu. Mit unserem Konzept treffen wir genau die Bedürfnisse unserer Kunden.“ Viele PVS-Mitglieder nutzten den Messebesuch zum persönlichen Kontakt. Interessierte Ärzte und medizinische Fachangestellte informierten sich ausführlich über das Leistungsangebot der PVS Ba-den-Württemberg. Weiteres Highlight war die Verlosung eines Kindl E-Book-Readers und weiterer toller Preise bei einem Gewinnspiel an unserem Messestand. Nach einem langen Messewochenende zog Michael Ahrens eine positive Bilanz. „Wir haben mit unseren Messethemen exakt den Bedarf unserer Kunden angesprochen. Wir freuen uns schon heute auf die MEDIZIN 2015 – dann feiert die Messe 50-jähriges Jubiläum.“
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PVS Baden-Württemberg e.V. .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q6gpgq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/90-jahre-pvs-baden-wuerttemberg-pionier-der-abrechnung-88124

Die Privatärztliche Verrechnungsstelle PVS Baden-Württemberg e.V. organisiert für ihre Mitglieder, das sind niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser, die Abrechnung privatärztlicher Leistungen mit den Patienten. Darüber hinaus unterstützt sie ihre Mitglieder bei Verwaltungsaufgaben rund um die ärztliche Praxis und vermittelt über ihre Akademie das nötige Wissen.

Die Akademie der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Baden-Württemberg in Stuttgart-Degerloch bietet für Klinikärzte, niedergelassene Ärzte und für Mitarbeiter in medizinischen Berufen Seminare zu medizinischen Themen, zu Abrechnungsfragen und zur Praxisorganisation. Die Veranstaltungsreihe der Akademiegesprächsabende greift aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen auf. Namhafte Experten vermitteln hier Fachwissen und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.


Andreas Keipert
Eierstraße 48
70199 Stuttgart
0711 7201-266
a.keipert@pvs-bw.de
http://shortpr.com/q6gpgq

Dienstag, 1. April 2014 von